News
28. 04. 2022

Spendenhilfe für die Ukraine

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren!

Als Labor-Fachärzt_innen haben wir uns der Arbeit im Gesundheitswesen verschrieben – „dem Menschen den richtigen Wert geben“ ist für uns daher mehr als nur eine Floskel. Und wenn es uns möglich ist, wollen wir da sein und helfen, wo und wie wir nur können.

Millionen von Ukrainer_innen müssen derzeit vor den katastrophalen Bedingungen in ihrem Heimatland fliehen und sind auf humanitäre Unterstützung angewiesen. Gerade in Zeiten wie diesen werden wir daran erinnert, wie wichtig es ist, als Gemeinschaft zusammenzuhalten.

Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, vier Organisationen, die uns besonders am Herzen liegen, finanziell zu gleichen Teilen mit einer sechsstelligen Spende zu unterstützen. Wir wissen, dass sie stets einen wichtigen Beitrag und schnelle Hilfe in Notsituationen leisten: Ärzte ohne Grenzen, das SOS-Kinderdorf, die Caritas und Nachbar in Not helfen seit Beginn der humanitären Katastrophe in der Ukraine den Betroffenen mit unglaublich menschlichem, medizinisch-fachlichem und sozialem Engagement. Auch in unseren Abnahmeordinationen ist es uns ein Anliegen, Menschen aus der Ukraine mit notwendigen Laboruntersuchungen rasch und unbürokratisch zu versorgen.

Mit dem Gefühl von Zusammenhalt sind wir in Gedanken bei denjenigen, die heute besonders unsere Unterstützung brauchen – von Menschen für Menschen.

Wir wollen mit diesem Beitrag nicht Werbung für labors.at machen, sondern eine Motivation liefern, sich nach individueller und persönlicher Möglichkeit zu engagieren.

labors.at bedankt sich bei allen Hilfsorganisationen für ihre großartige Arbeit!

Ihre Laborleitung